FamilySearch-Stammbaum sorgt für volles Haus beim Ahnenforscher Stammtisch Unna

Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Deele des Landhauses Massener Heide am letzten Donnerstag, dem 6. Februar 2020, als Georg Palmüller über den FamilySearch-Stammbaum referierte.

 

In seinem Vortrag "Der FamilySearch-Stammbaum - Familiengeschichte für die Ewigkeit bewahren!" zeigte Georg auf, wo die nächsten Generationen unserer Nachkommen unsere in jahrzehntelanger Arbeit zusammengetragenen genealogischen Forschungsergebnisse suchen werden. Nicht mehr in Büchern, Aktenordnern, Archiven, CDs, DVDs oder externen Festplatten, sondern auf mobilen Geräten im Internet.

 

Um die Forschungsergebnisse für die Nachkommen langfristig sicher aufzubewahren, gibt es einige Möglichkeiten, von denen Georg den "FamilySearch-Stammbaum" vorstellte.

 

Dabei demonstrierte er, dass nicht nur Daten, sondern auch "Familienschätze" wie zum Beispiel alte Fotos, Dokumente, Geschichten und sogar Erzählungen als Audio-Dateien aufbewahrt werden können und zeigte auf, wie dies im Detail aussieht. 

 

Am Schluss seines Vortrages stellte der Referent die Vor- und Nachteile des FamilySearch-Stammbaums gegenüber und rief dazu auf immer zweigleisig zu fahren, das heißt, den eigenen Familienstammbaum lokal auf dem PC zu Hause zu führen und zusätzlich die modernen Online-Möglichkeiten zu nutzen.

 

Ein interessanter und informativer Vortragsabend, der vom Ahnenforscher Stammtisch Unna auch wieder LIVE über dessen Facebook-Seite übertragen wurde, um ihn auch für diejenigen zugänglich zu machen, die zu weit von Unna entfernt wohnen.

 

Die Livestream-Aufzeichnung des Vortrages finden Sie unter folgendem Link:

 

https://www.facebook.com/afstunna/videos/487177652228147/

 

Ahnenforschung gemeinsam erleben!