Genealogie-Software Legacy aus Anwendersicht online vorgestellt

 

Ein großer internationaler Teilnehmerkreis von Interessierten und Anwendern der Genealogie-Software "Legacy" trafen sich am Donnerstag, dem 21. Januar 2021 zum Online-Vortragsabend des Ahnenforscher Stammtisches Unna auf der Webmeeting-Plattform "Zoom".

 

Gabriele Fricke und Udo Thiemann hatten sich bereit erklärt, diese beliebte Software aus Anwendersicht vorzustellen und auch aufzuzeigen, was ihnen an dem Programm gefällt und was nicht.

 

Gabriele Fricke führte detailliert durch die Erfassungsmöglichkeiten von Daten erforschter Vorfahren und deren Familienangehörigen, durch die Ausgaben von Tafeln und Listen und auch durch die Möglichkeit der Synchronisation der Software mit dem Familienstammbaum von FamilySearch.

 

Dabei wurden Fragen aus dem Teilnehmerkreis ausführlich beantwortet und auch noch weitere Tipps und Hinweise aus dem Kreis von anwesenden Anwendern aus dem Teilnehmerkreis zugelassen.

 

Nach der anschließenden Fragerunde konnte man feststellen, dass diese beliebte Genealogie-Software ein mächtiges und sehr flexibles Hilfsmittel für Ahnenforscherinnen und Ahnenforscher darstellt, um die erforschten familiengeschichtlichen Informationen zu erfassen und zu verwalten. Nicht umsonst ist "Legacy" sehr beliebt und besitzt einen großen weltweiten Anwenderkreis.

 

Die Aufzeichnung des Online-Vortrages "Die Genealogie-Software Legacy aus Anwendersicht" kann über folgenden Link auf YouTube aufgerufen werden:

 

https://youtu.be/5_x2xdNymM0

 

Die Homepage zu "Legacy" findet man unter:

 

http://www.legacydeutsch.com/

 

Die Genealogie-Software "Legacy" - ein mächtiges und sehr flexibles Hilfsmittel für Ahnenforscherinnen und Ahnenforscher.

 

Gabriele Fricke führte mit ihrem Vereinskollegen vom Niedersächsischen Landesverband für Familienkunde durch die Funktionen von "Legacy" und beantwortete kompetent und geduldig alle Fragen aus dem Teilnehmerkreis.

Ahnenforschung gemeinsam erleben!