Online-Anwendertreffen zur Genealogie-Software GES 2020 war wieder gut besucht!
Der Ahnenforscher Stammtisch Unna veranstaltet in regelmäßigen Abständen Anwendertreffen zur verschiedenen Genealogieprogrammen und anderen -angeboten. So auch wieder am Donnerstag, dem 28. April 2022 auf der Webmeeting-Plattform ZOOM zur beliebten Software "GES 2020".
Das GES-Team mit Gretel Bauermann, Josef Schnieder, Gerald Mechsner mit organisatorischer Unterstützung durch Regina Meeuwßen sorgte wieder für einen sehr interessanten und informativen Abend rund um das Programm. Josef Schnieder stellte zunächst im Rahmen eines Vortrages einige Funktionen vor, von denen er meinte, dass diese nicht jeder Programmnutzer kennt. Eine ganz wichtige Entscheidung, denn die Kenntnis solcher Funktionen ist für die tägliche Arbeit mit der Genealogie-Software enorm wichtig. Und wenn man ehrlich ist, wieviel Prozent der Funktionen kennt man von der selbst verwendeten Genealogie-Software? Zumeist sind es so bis höchstens 25% der Vielfalt.
Nach dem Vortrag stand der Abend dann für alle Fragen rund um die Software "GES 2020" zur Verfügung. Eine sehr gute Möglichkeit, die von Teilnehmenden rege genutzt wurde. So zeigte sich das GES-Team wie immer nah an den Nutzern und erhielt viele Anregungen und Ideen für die neue Version 2022, die im Oktober dieses Jahres herausgegeben werden soll.
Auch zur Vorstellung des neuen GES 2022 wird es wieder einen Online-Abend des Ahnenforscher Stammtisches Unna auf ZOOM geben, natürlich wieder mit dem GES-Team.
Die Aufzeichnung des GES 2020 Online-Anwendertreffens ist auf dem YouTube-Kanal des Ahnenforscher Stammtisches Unna unter folgendem Link aufrufbar:
Die Webseite zur Genealogie-Software "GES 2020" findet man hier: