Die DNA-Genealogie ist buchstäblich "in aller Munde" und stellt ein modernes Hilfsmittel für die eigene familiengeschichtliche Forschung dar.
Norbert Bohrmann befasst sich schon viele Jahre mit der DNA-Genealogie und hat sich ein umfangreiches Fachwissen zu diesem Thema angeeignet. Im Laufe der letzten zweieinhalb Jahre ist er ein regelmäßiger Teilnehmer an den Online-Veranstaltungen des Ahnenforscher Stammtisches Unna und teilt sein Wissen gerne, wenn die DNA-Genealogie thematisiert wird.
Um die Möglichkeiten der DNA-Genealogie vorzustellen und was dadurch geht und was nicht, referierte Norbert Bohrmann am Donnerstag, dem 18. August 2022 vor einem großen Interessentenkreis beim Ahnenforscher Stammtisch Unna auf der Webmeeting-Plattform "zoom". Im Anschluss an seinem knapp zweistündigen Vortrag entwickelte sich eine rege Diskussion, die ebenfalls knapp zwei Stunden dauerte. Dabei beantwortete der Referent geduldig Fragen und man merkte, über wieviel geballtes Fachwissen Norbert verfügt.
Die Aufzeichnung seines Vortrages "Ahnenforschung mit DNA - Was geht (nicht) und wie geht es?" kann auf dem YouTube-Kanal des Ahnenforscher Stammtisches Unna unter folgendem Link aufgerufen werden: